Unsere Gärtnerei

Wir produzieren mit Leib und Seele den Grossteil unserer Pflanzen selber! 

  • Frühlingsblumen wie Primeln und Veilchen
  • Sommerblumen unter anderem Pelargonien, Salbei, Fächerblume, Lobelien, Sanvitalia, Begonien, Zauberglöckchen, Surfinen, Elfengold, Buntnessel, Zauberschnee, Brachyscome, Nepeta, Bidens, Zinnien, Mittagsblumen und viele viele mehr...
  • Fruchtgemüsepflanzen...Paradeiser, Gurken, Paprika, Zucchini, Kürbis, Pfefferoni, Melanzani, Physalis...
  • Salatpflanzen wie Häuptel-, Lolorosso, Endivie, Zuckerhut, Bummerl...
  • Gemüsepflanzen ...Sellerie, Lauch, Kohlgemüse, Rote Rüben...
  • Gewürze ...Basilikum, Petersilie, Kerbel, Koriander, Liebstöckel,Dille....

und vieles vieles mehr... ;)


ein kleiner Einblick in unsere Geschichte...

 

Der Betrieb, ursprünglich eine reine Landwirtschaft, jetzt Gewerbe (Meisterflorist und Gärtnerei, Handel mit Waren aller Art) und Landwirtschaft, wurde im Jahr 1948 durch Rudolf Krenner senior als Gärtnerei gegründet. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von seiner Frau Maria.   Drei Jahre später wurde das Stadtgeschäft eröffnet. Hier wurde großteils Obst, Gemüse aber auch Schnittblumen und Topfpflanzen verkauft. Mit den Jahren stieg das Angebot an vielen verschiedenen Blumen.

Rudolf Krenner junior besuchte die Gartenbaufachschule in Langenlois und absolvierte 1979 die Gärtnermeisterprüfung.

In den Jahren 1977 - 1983 wurde die Gärtnerei komplett neu aufgebaut, und 1988 übernahm Rudolf Krenner jun. den Betrieb.

Tochter Birgit absolvierte ebenfalls die Gartenbaufachschule und trat 1995 in den Betrieb ein. Sie legte 2002 die Floristenmeisterprüfung ab.

Aus Platzgründen wurde 1999 der ehemalige Pfarrhof der Oberen Stadt erworben.  Es entstand ein neuer, moderner Gartenbaubetrieb mit 1200m2 Glasfläche, und einem vielfältigen Sortiment an Blumen.

Mit 1. August 2019 geht unser Betrieb in die 3. Generation.

Tochter Birgit übernimmt die Gärtnerei.