Unsere Gärtnerei

 

 

Unsere Gärtnerei liegt im idyllischen Ort Langenlois.

Die größte Weinstadt Österreichs und liegt genau

an der Grenze zwischen Wald- und Weinviertel.

Unsere Lage zeichnet ein besonders mildes Klima aus.

 



ein kleiner Einblick in unsere Geschichte...

 

Der Betrieb, ursprünglich eine Landwirtschaft, wurde im Jahr 1948 durch Rudolf Krenner senior als Gärtnerei gegründet. Tatkräftig unterstützt wurde er dabei von seiner Frau Maria.   Drei Jahre später wurde das 1. Stadtgeschäft eröffnet. Hier wurde großteils Obst, Gemüse aber auch Schnittblumen und Topfpflanzen verkauft. Mit den Jahren stieg das Angebot an vielen verschiedenen Blumen.

Rudolf Krenner junior besuchte die Gartenbaufachschule in Langenlois und absolvierte 1979 die Gärtnermeisterprüfung.

In den Jahren 1977 - 1983 wurde die Gärtnerei komplett neu aufgebaut, und 1988 übernahm Rudolf Krenner jun. den Betrieb.

Um unabhängig zu sein, erwarben Rudolf und Monika Krenner 1991 das Geschäftshaus in der Kallbrunnergasse 6.

Tochter Birgit absolvierte ebenfalls die Gartenbaufachschule und trat 1998 in den Betrieb ein. Sie legte 2002 die Floristenmeisterprüfung ab.

Aus Platzgründen wurde 1999 der ehemalige Pfarrhof der Oberen Stadt gekauft.  Es entstand ein neuer, moderner Gartenbaubetrieb mit 1200m2 Glasfläche, und einem vielfältigen Sortiment an Blumen.